wir dürfen auf eine gelungene erste austragung der neu lancierten berg-gleichmässigkeits-prüfung im solothurnischen leimental zurückblicken.

es ging früh los, bereits ab 07.00 uhr lief die papier- und wagenabnahme, natürlich noch mit kunstlicht, kaffee und frischen gipfeli (danke andi bolt fürs frühaufstehen).

die teilnehmer, (besonders jene welche mit offenen oldtimern angereist waren) genossen das frühstück im wald…

nachdem auch der auswertungsbildschirm ersetzt war, konnten wir mit kurzer verzögerung starten. ein trainingslauf, ein referenzlauf und dann zwei wertungsläufe wurden gefahren. trotz der anfänglichen verspätung konnte der zeitplan eingehalten werden, da wir keine laufwiederholungen oder ausfälle zu verzeichnen hatten.

den aktiven morgen durften wir bei einer fantastischen aussicht aufs dreiland und einem tollen mittagessen im restaurant bergmatten beschliessen.

der sieger der ersten bergmatten-classic heisst reto schmid, notabene als alleinstarter im porsche 911 unterwegs. ein weiterer 911 unter der besatzung christoph rychen/noé marti belegte platz zwei vor dem fiat508c viotti aus dem jahre 1938 von vital widmer auf rang drei. heinz caspar brachte das das älteste fahrzeug an den start, ein salmson val 3 von 1929.

herzlichen dank auch an die gemeindebörden von hofstetten-flüh, fredy schneiter und das team um die familie bolt von restaurant bergmatten.

wir hoffen natürlich auf eine weiterführung dieser veranstaltung, dann jedoch etwas früher im jahr.

sr/pg

die rangliste