die rotberg-classic 2017 fand am vergangenen samstag, 26.08.2017 bei herrlichstem sommerwetter statt.

nach der traditionellen segnug durch den abt des kloster mariastein führten die beiden morgenetappen die 53 gestarteten rallye-teams zur bmw-garage hollenstein ag in aesch. bei der ankunft hatten die teams zuerst noch rasch eine spezielle schlauchprüfung zu absolvieren.  anschliessend wurden die teilnehmer und die gäste mit kühlen getränken und grilladen, sowie abschliessendem kaffe und kuchen bestens für die beiden nachmittagsetappen vorbereitet.

wir bedanken uns recht herzlich bei der familie hollenstein und ihren mitarbeitern für die gastfreundschaft und hoffen, dass ihre rund 200 gäste den event ebenfalls geniessen konnten.

die dritte etappe führte die rallye-teams zur stiftung für das pferd in le roselet, wo bei früchtewähen und kaffee, nochmals eine stärkung für die letzte etappe und die abschliessende sonderprüfung in mariastein getankt werden konnte.

einen herzlichen dank an alle freiwilligen helferinnen und helfer, die zum gelingen dieses tollen classic-rallyes beigetragen haben. auch danken wir der crew des hotel post in maristein, welche ein tolles nachtessen für uns bereitet hat.

sieger der rotberg-classic 2017 wurde das team marti/schaffner auf triumpg gt6 vor dem team amstutz/rudin auf opel kadett gte. sie waren zwar punktgleich mit den siegern, doch gemäss reglement entscheidet in diesem fall das für das ältere fahrzeug. dritte wurde das team hossli/kuhn auf porsche 911. die damenwertung gewannen niederberger/selm auf alfa romeo spider. zum best of show wurden imark/stebler mit dem ältesten fzg. im feld, einem ford a von 1929, gewählt.

zum abschluss noch die ranglisten zum stöbern.

rbc/pg

rangliste rbc 2017

punkteliste 1

punkteliste 2