roy glaser in der boss-gp in imola/it vom 9. bis 10. oktober 2016

ende gut, alles gut; letzter lauf zur boss-gp-serie in imola/it

die trainingszeiten liessen uns hoffen. leider überholte roy im qualifying unter gelber flagge, so dass er zum race 1 zuhinterst starten musste! aber der regen kam und wir hofften wieder … mit unserem ps–schwachen fahrzeug von dieser wetterlage profitieren zu können.

bossgp_imola_race2-28

und wirklich: vom 20. platz gestartet, überholte roy fahrzeug um fahrzeug und war bereits auf den 9. platz vorgefahren. aber irgendwann geht es dann nicht mehr auf und auf nasser fahrbahn ist der grad (vom halten oder drehen) sehr schmal. es kam wie es kommen musste: durch die forsche fahrweise und vom erfolg beflügelt, hat roy das limit überschritten und kurz vor ende fabrizierte er einen dreher … also fast wieder als letzter in das zweite rennen starten.

bossgp_imola_race2-20

diesmal war es allerdings trocken, so dass es schwierig wurde, plätze gutzumachen. trotzdem gelang ihm wieder eine aufholjagd, bis er eingangs der zielgeraden im kurvengeschlängel unabsichtlich den knopf des speed-limiters am lenkrad berührte!  als er gemerkt hat, was los war, waren etliche konkurrenten wieder an ihm vorbeigezogen, so dass schlussendlich ein 14. rang übrig blieb.

bossgp_imola_fp3-4

trotz alledem blicken wir auf eine gute saison zurück. die boss-gp-serie ist ein tolle sache und ich kann sie jedermann empfehlen, vor allem da sie finanziell noch tragbar ist.

bossgp_imola_race1-302

wir suchen nun ein ps-stärkeres auto, um nicht immer über dem limit fahren zu müssen, denn dann passieren eben solche sachen …..

stefan glaser