squadra rotberg gewinnt teamwertung der rotberg-historic 2018

am wochenende vom 9./10. juni begaben sich einige «squadraianer» ins deutsche gernsbach bei baden-baden, um dort den schlossberg zu erklimmen. am samstag war die papier- und technikabnahme sowie die besichtigung der strecke angesagt. aus umweltschutzgründen verzichtete ich auf letzteres, da ich dank youtube die strecke vollkommen intus habe. nun war der zimmerbezug in der hazienda (man gönnt sich ja sonst nichts) angesagt, welche übrigens direkt neben der Herz- Rehaklinik liegt. da wir gehört hatten, dass reiner suhr in frauenfeld beinahe einen herzkaspar hatte, weil ihn die ostschweizer nicht zum start zugelassen hatten, dachten wir: sicher ist sicher! zum essen trafen wir uns wiederum im festzelt auf der murginsel. da dort die fleischversorgung zu wünschen übrig liess, verzogen wir uns zu hanspeter und doris richtung wohnmobil, nicht ohne uns vorher noch mit badischem wein einzudecken. ein westfieldfahrer aus stuttgart gesellte sich noch zu uns und somit war der abend gerettet .

nach einem ausgiebigen frühstück am sonntagmorgen, bei dem reini «aladins wunderlampe» wie verrückt rieb (was hat er sich wohl gewünscht?), ging’s ans eingemachte .

 

die klasse 3 wurde eine beute von dani und ursi amstutz im porsche 356, mit einer zeitabweichung aus 2 läufen von 0,63 sek. unser sportchef kämpfte mit der materie der nicht gut ablesbaren stoppuhr.

mein beifahrer stefan stöcklin lotste mich in den hafen, aber nicht der ehe (das macht nächstens seine freundin) sondern auf platz 2 in der klasse 5. mit 0,34 sek. abweichung lagen wir nur 0,02 sek. hinter dem sieger. wir waren überrascht, denn die flunder aus dieppe, diese diva, lief zeitweise nur auf 3 zylindern, was meinen puls ansteigen liess. obwohl wir etliche teile gewechselt hatten, war uns keine abhilfe gelungen. aber pünktlich zum start des letzten wertungslaufes lief das gelbe ding wieder. sie ist wohl eine simulantin und vielleicht mit neymar verwandt, der trägt doch auch gelb.

hp. fritschi steht hier als ehemaliger gesamtsieger immer unter leistungsdruck und erreichte mit seinem bayrischen 2002, durch seine doris unterstützt, rang 4 seiner klasse mit einer differenz von 1,33 sek.. reiner suhr kletterte als letzter tTeilnehmer mit seinem crossle-sportwagen richtung schloss eberstein und wurde von einem jungen holländer auf platz 2 verwiesen. er behauptete steif und fest, der holländer sei der jüngere bruder von max verstappen. aber in diesem alter können solche irrtümer durchaus vorkommen, denn reini versorgte an diesem wochenende sogar seine stoppuhr im kühlschrank. immerhin belegte er am ende platz 2 bei den rennwagen mit 0,97 sek. abweichung.

bei der siegerehrung konnten wir massenweise pokale abholen, denn die squadra rotberg wurde auch noch sieger im mannschafts-wettbewerb.

ein gelungenes wochenende für die rotbergler.

rené gschwind